-
Unsere Geschichte
ROTPUNKT: Qualität aus Tradition.
Unsere Firmengeschichte beginnt bereits im
Jahr 1963:Dr. Anso Zimmermann – zunächst selbst
Mitarbeiter in der väterlichen Kannen-Produktionsstätte – gründete die Firma
„Dr. Anso Zimmermann KG“ in der Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld.Angetreten war er mit der Idee, Isolierkannen
und -flaschen für die (zunächst) deutschen Haushalte herzustellen. Einigen
Isolierkannen und -flaschen liegt die damals entwickelte Form noch heute
zugrunde.Seine Idee gab ihm recht und der Erfolg war
bereits 7 Jahre danach spürbar: 1970/71 expandierte das Unternehmen so stark,
dass ein Umzug nach Niederaula unumgänglich wurde. Die neue und viel größere
Produktionsstätte machte es möglich, dass das Volumen um ein Vielfaches
gesteigert werden konnte. So legte der Firmengründer den Grundstein für den
späteren Erfolg des Unternehmens.1994 war das Jahr der Wende bei ROTPUNKT:
Nach dem plötzlichen Tod von Dr. Zimmermann
übernahm auf dessen Wunsch hin sein enger Vertrauter Peter Ludwig die Firma in
Niederaula. Ein Jahr später wurde das Unternehmen dann in eine GmbH umfirmiert
und wurde fortan unter dem bis jetzt verwendeten Namen geführt: ROTPUNKT Dr.
Anso Zimmermann GmbH.Das ROTPUNKT-Sortiment wird nicht nur in
Privathaushalten verwendet – auch Krankenhäuser, Hotels, Seniorenresidenzen und
Kindergärten verwenden mit großer Begeisterung die Isolierkannen und -flaschen.ROTPUNKT ist heute mit einer hohen Exportquote
weltweit vertreten.Nach dem Tod von Peter Ludwig im Mai 2015
wurde das Unternehmen an seine Frau Christa Ludwig übergeben.Ein bedeutender Meilenstein folgte im April
2025: Die Saif Plus Trading Company übernahm ROTPUNKT und leitete damit eine
neue Ära ein.Seitdem leitet Herr Basel Arnouk das
Unternehmen als Geschäftsführer. Mit Leidenschaft, Innovationsgeist und einem
klaren Blick für Markttrends verfolgt er das Ziel, die starke Marke ROTPUNKT
nicht nur zu bewahren, sondern sie zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und
international noch stärker zu positionieren.Perfektionismus, strengste
Qualitätskontrollen, die Verantwortung für Mitarbeiter und Umwelt sowie
Produkte „Made in Germany“ – das alles sind die Kernwerte der Marke ROTPUNKT.
Und das schon seit 1963!Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten
zufrieden sind und geben täglich unser Bestes dafür.